Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   15.11.13 09:28
    After tracking the be of
   19.11.13 02:11
    So go ahead, login to on

http://myblog.de/sommer-und-winter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Anfang

Hmmm...wo fange ich denn an? Am besten mal von vorne, also bei meiner Kindheit. Ich kann mich so gut wie an nichts erinnern, aber ich werde mal so erzählen, was meine Mutter mir immer erzählt. Als kleines Kind hatte ich Atemprobleme. Die Ärzte in Deutschland meinten, es sei Bronchitis, und die Ärzte von hier sagten, es sei Asthma. Sagen wir mal, es waren Südafrikanische Ärzte. Jedenmals habe ich viel Medizin geschluckt und das hat mir alles nur bedingt geholfen. Also entschied meine Mutter, erstmal in ihrem Heimatland, also Südafrika, mit mir und meinem Bruder zu bleiben. Hier ging es mir nach kurzer Zeit viel besser, weil das Wetter ja deutlich anders ist als in Deutschland. Ich habe meinen Vater etwa nur drei mal im Jahr gesehen, weil er ja in Deutschland gelebt und gearbeitet hat. Jedesmal, das er wegflog, war ich sehr traurig und habe, bei jedem Flugzeug, den ich gehen habe, darauf gezeigt und „Papa, Papa“ gerufen. Nennen wir mal meinen Vater Helmut, meine Mutter Ilona und meinen Bruder Thorsten. Mein Bruder ist fueneinhalb Jahre aelter als ich, als 28. Er ist eigentlich nur mein Halbbruder, aber tut ja nichts zur Sache.
15.11.13 02:03
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung